News Oktober 2017. In der Mitte steht Frauke Schötz von Pernille-Leverkusen. Sie ist Spezialistin für dänischen Life-Style und außerdem unsere Interviewpartnerin im neu erschienen Buch HYGGE – Glücklich im eigenen Heim. Vor ihrem reizenden Geschäft in der Leverkusener Waldsiedlung haben wir uns getroffen. Mit dabei: Marie Müller. Als meine Praktikantin hat sie die Publikation prima unterstützt mit Recherche und einem eigenen Text. Vielen Dank an die beiden!
Neben Kapiteln zu den Themen Geselligkeit, Licht, Einrichten und Essen gibt es zwei weitere Interviews. Zum einen mit dem Künstler Klaus Titze. Der Deutsche fand seine Heimat in Dänemark und spricht über Kunst und Handwerk; zum anderen mit Nana Seefeld Dalby, einer dänischen Hobby-Tortenbäckerin, die Appetit auf nordische Lebensweise macht. Hyggelige Grüße!
PS: Hier geht es zum Naumann & Göbel Verlag

News September 2017. Zwei Projekte, die gut zueinander passen: Texte für www.ringediesichtrauen.de (hier begleitet in Sachen SEO von artista GmbH - Agentur für Online-Marketing) und www.rose-hochzeit.de. Mehr unter Galeriehaus Grosche - Goldschmiede und ROSE Hochzeit - Freie Trauung

News August 2017. Die Zeit im Trockendock ist beendet. www.siers-collegen.com sticht in See. Ins Boot genommen hatten mich Markus Luigs und Alexander Hacke, PixelRoyal. Ahoi …

News Mai 2017. Das gute Ergebnis zählt. Leitgedanke für die textliche Präsentation der Steuerkanzlei Marquard & Arndt in Leverkusen-Schlebusch. Auf Basis der fachlichen Informationen von Simon Marquard und Martin Arndt entstand map-steuerberater.de. Auch hier ein herzlicher Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

News März 2017. Frische Texte für www.firaco.de. Technisch lief die Seite des Smarthome-Anbieters Thomas Ratte prima. In Sachen SEO wurde jetzt optimiert – in Zusammenarbeit mit artista GmbH - Agentur für Onlinemarketing. Die gefilterten Keywords habe ich in Texte eingebunden, die zugleich informativ und emotional wirken. Die Vorzüge von Smarthome werden praxisnah beschrieben. 

News Februar 2017. Wir können Steuern. Das Konzept hatte Markus Luigs von LuigsDesignBüro, Düsseldorf ausgearbeitet. Für die Website des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers Thorsten Schmidt-Boos, ebenfalls Düsseldorf, durfte ich entsprechend SEO-optimiert schreiben. Zu sehen unter www.schmidt-boos.de.

News Januar 2017. Die Zukunft ausmalen. Ins neue Jahr starte ich mit einer Aktion, die on- und offline verbindet. Kunden und Freunde erhalten eine Postkarte, mit der Bitte auf der Vorderseite „die Zukunft“ auszumalen. Dann: Das Motiv fotografieren und digital an mich senden. Die Interpretationen sind auf Instagram unter schreibtfuergestalter zu sehen. 2017: Wir haben es in der Hand.

News Dezember 2016. Pünktlich zu Weihnachten geht der Online-Shop von Van Den Bogaard-Tee an den Start. Alle Sorten durfte ich kosten und beschreiben. Ein Traum für die Teetrinkerin. Realisiert wurde das Projekt in Kooperation mit artista GmbH – Agentur für Online-Marketing und KLEINEFISCHE - Agentur für Gestaltung.

News November 2016. Goldschmieden im digitalen Zeitalter. So lautete die Anregung von Schmuckdesigner und Juwelier Matthias Grosche zu seiner Broschüre. Zum Jubiläum bildet sie neben Arbeiten der letzten zehn Jahre die Konzeption des Galeriehauses Grosche in Castrop-Rauxel ab. Gestaltung: Daniel Balzer, Fotografie: Volker Beushausen.  

News Oktober 2016. Schon die achte Buchproduktion für den Neuen Umschau Buchverlag: Leben, Wohnen und Genießen in Kassel und Umgebung. Dank an meine Kollegen, den Fotografen Daniel Attia aus Düsseldorf sowie Mediavanti und Stockwerk2 aus Oldenburg. Rückblickend empfehle ich einen Besuch in der Documenta-Stadt von Herzen.

News September 2016. Namibia Individual – Gründerin Marina Jessett konnte mich für Ihre exklusive Reisevermittlung absolut begeistern. Gerne habe ich für www.namibia-individual.de die Texte geschrieben und bedanke mich bei Büroluigs für die gute Zusammenarbeit.

News August 2016. Spezial ist unser Normal – mit dieser Aussage positionieren sich die Steuerberater Rainer Ewig und Andrea Mummenhoff als Spezialisten für klar umrissene Zielgruppen. Für das Profil der Leverkusener Kanzlei unter www.ewig-mummenhoff.de habe ich gerne getextet; ich bedanke mich für die prima Zusammenarbeit mit den Auftraggebern sowie den Kollegen von DESIGN B3 Kreativagentur.

News Juni 2016. Integrierte Kampagne für den Leverkusener Gesundheitstag 2016 – entwickelt und umgesetzt mit den Netzwerkpartnern EVENTAGENTUR artimage www.artimage.de, KLEINEFISCHE www.kleinefische.com, Sensational Marketing www.sensational-marketing.de. Texte für sämtliche On- und Offlinemedien wie Website, Facebook, Anzeigen, Plakate, Flyer und Pressemitteilungen. www.leverkusener-gesundheitstag.de

News Mai 2016. Preview von LUST AUF GUT in meiner Heimatstadt Köln. Gerne habe ich das Grußwort für die zweite Ausgabe geschrieben.
Dank an Thomas Hilbig, RoC-Botschafter Köln und Inhaber von designwerk, für die gute Zusammenarbeit.
www.lust-auf-gut.de/magazine/zum-blaettern/koeln-nr-69.html

News März 2016. STOCKER – EINRICHTEN MIT FLAIR in Erlangen vereint das Trendlabel Roche Bobois und traditionellen Landhausstil unter einem Dach. So funktioniert auch das Marketing im Mix von digitaler und analoger Präsenz. Neben www.stocker-einrichten.de setzt die junge Unternehmerin Katharina Stocker auf Print; holt so ihre Zielgruppe perfekt ab und in ihr Einrichtungshaus. In Zusammenarbeit mit Katharina Stocker und dem Münchner Creative Director Dustin Weidenhiller (www.brandmanufactur.com) entwickelte ich eine stimmungsvolle wie informative Imagebroschüre. Das vierseitige Journal STOCKER – LEBEN MIT FLAIR ergänzt die hochwertige Broschüre halbjährlich. Zwei Print-Projekte, die ich mit meiner Kernkompetenz Lifestyle und Design gerne begleitet habe.

News Februar 2016. Texte für www.h-e-p.net. Abstrakte Kunst akzentuiert die luftige Typografie; Zitate bauen emotionale Bindung auf: Für HEP, die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatergesellschaft mit Sitz in Solingen und Wuppertal, haben wir einen informativen wie individuellen Internetauftritt geschaffen. Der Besucher orientiert sich über die reduzierte Menüleiste und kann auf Wunsch tiefer ins Detail gehen. Dank an ein tolles Team: Projektsteuerung – Marie Fenske, Gestaltung – Iris Kind, www.iki-werbung.de, Fotografie – Jo Hillebrecht, www.orange-color.de, Programmierung – Pascal Kammerlander, www.47nord.cc.

News Januar 2016. 2016 startete unter anderem mit einem ganzheitlichen socialmedia Textkonzept für die EVENTAGENTUR artimage, Leverkusen. News gibt es im Laufe des Jahres bezogen auf die verschiedenen Kompetenzen der Veranstaltungsprofis – spannend, abwechslungsreich, informativ. www.artimage.de/news-detailseite/items/wenn-es-knistert-aber-nichts-anbrennt.