News Juni 2013. Wie tickt ein Uhrmacher? Texte für den Relaunch von www.rainerbrand.de
Die Freude an Uhren mit mechanischen Werken hat sich vom Hype in stete Nachfrage gewandelt. Vielleicht ein positives Zeichen in einer, von rasanten Datenströmen erfassten, Zeit? Der Uhrmacher Rainer Brand setzt mit seinen Produkten solche Zeichen. Seine Uhren überzeugen mit lässigem Understatement, exquisiter Verarbeitung und sorgfältigem Service. Sie sind besonders und Rainer Brand weiß, dass er lediglich eine kleine Gruppe der Uhrenliebhaber anspricht. Da beschränkt sich also einer ganz bewusst und erlangt so die größtmögliche persönliche Freiheit. An seiner Seite: Petra Anja Brand, Ehe-, Kommunikations- und Organisationsfrau. Es war eine Ehre und Freude, den Relaunch der Website im Duktus der Kommunikation zu begleiten. Vom ersten Gespräch im zauberhaften Heimbuchenthal bis zur effektiven Abstimmung über Inhalte, Platzierung und Formulierung. Gabriele Bender www.benderfotografie.de begleitete das sprachliche Finish. Die grafische Umsetzung stammt von Frank Koschembar www.gute-kommunikation.com, die Programmierung machte Kuhlage Software-Entwicklung www.kuhlage-dsoftware.de.

News März 2013. Homepage bildet gelebtes Vertrauen ab – Konzept und Text für www.koelnerfinanzkontor.de

Die Betriebswirtin Susanne Berger gründete im Januar 2013 das Kölner Finanz Kontor. Als unabhängige Maklerin berät sie ihre Kunden in den Bereichen Finanzen und Versicherungen … Themen, denen viele Menschen mit gemischten Gefühlen begegnen. Und doch hört Susanne Berger immer wieder den Satz: Ich muss das jetzt mal regeln mit der Zusatzversicherung, dem Bausparvertrag, der Berufshaftpflicht … Wie kann eine Homepage diese Menschen erreichen? Mit Daniel Riemer von Advisa Media haben Susanne Berger und ich bereits in der Konzeptionsphase eng zusammen gearbeitet und uns für eine emotionale Ansprache der potentiellen Kunden entschieden. Lebensnahe Zitate leiten die jeweiligen Bereiche der Homepage ein. Gefolgt von knackigen Teasern und informativen Texten. Alles visualisiert mit einem sanften und doch prägnanten Farbcode, einer frischen Bildauffassung sowie digital lesefreundlichen Schriften. Es hat viel Freude gemacht, ein Projekt in enger und vertrauensvoller Abstimmung zu gestalten. Dank an Susanne Berger und Daniel Riemer. http://www.koelnerfinanzkontor.de/

News Februar 2013. glunzdesign setzt den Homepagerelaunch mit innovativer Technik und modularem Textkonzept um

"Warum machen wir nicht eine Homepage, die so intuitiv und spielerisch funktioniert wie unser TrendBuch? Ohne aufwändige Navigation aber mit viel Lust an Gestaltung." In diesem Sinn hat sich www.glunzdesign.de verwandelt: Eine Landkarte der Trendwelt von Glunzdesign ist entstanden, die zur Erkundung einlädt. Gestaltung & Programmierung: oktober Kommunikationsdesign GmbH.

News Januar 2013. Tipps für Feinschmecker

Seit Dezember ist das Buch Kulinarische Entdeckungsreise Düsseldorf und Umgebung im Handel und hat jetzt prima Presse: http://laurus-modenews.blogspot.de/2013/01/neues-buch-fur-genieer-dusseldorfer.html Es hat wieder viel Freude gemacht, mit den Profis Christel Trimborn (Text) und Gabriele Bender (Fotografie) ein Buchprojekt für den Neuen Umschau Buchverlag zu realisieren. Bereits im Jahr 2010 hatten wir Trends und Lifestyle im Bergischen Land erkundet … http://www.wemfall.de http://www.benderfotografie.de https://umschau-verlag.de/shop/buch:kulinarische-entdeckungsreise-duesseldorf https://umschau-verlag.de/shop/gesamtprogramm/das-schoenste-aus-den-regionen/trends-und-lifestyle/buch:trends-lifestyle-bergisches-oberbergisches-land