News November 2009. Blumen aus Amsterdam
Sehr fröhlich, opulent, ausgefallen und feminin: die Schmuckstücke der SIERAAD 2009. Für ART AUREA, dem Onlineportal für Schmuck und Design, habe ich diese außergewöhnliche Verkaufsmesse in Amsterdam besucht. Mein Artikel steht unter http://www.artaurea.de/magazin/99-sieraad-2009-im-aufwind. Viel Freude beim Lesen.
Schmuckdesign: Petra Eberz
Foto: Sanna Nübold Gestaltung

News Oktober 2009. Herbstblätter
Die Althoff Hotel Collection präsentiert Ihre Häuser und Reiseangebote im effektiven Medienmix. Neben der aktualisierten Homepage setzt das Marketing auf klassische Kommunikation. Nach der Sommerausgabe habe ich jetzt auch „Autumn Moments“, die Hauszeitung der Luxushotels, textlich gestaltet.

News Sptember 2009. Der Wähler, das unbekannt Wesen
Was können Wahlkampagnen leisten? Die Wirksamkeit dieser Werbegattung ist besonders schwer zu messen. Seit dem 30.08.2009 sind die Ergebnisse jedenfalls auf dem Tisch. Jürgen Baetzen, der als CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Kerken am Niederrhein stritt, fehlten am Ende 59 Stimmen zum Sieg. Ich hatte mit Jürgen Baetzen ein Konzept entwickelt, das prägnant aber nicht schlicht war. Eine Präsentation, die ihm als Politiker und Mensch gerecht wird. Eine Idee, die den Betrachter als Bürger von Kerken direkt einbezieht. Die letzten 59 hätten wir gerne noch mitgenommen.
Es war eine interessante, neue Erfahrung. Für das Vertrauen von Jürgen Baetzen und seiner Mannschaft bedanke ich mich sehr.

News August 2009. Der Krise einfach davon getanzt.
Der 22. August 2009 war mein Stichtag. Auf der NOBILISSIMA, der 1. Unternehmerinnen-Messe in Odenthal, stellte ich meine Projekte zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Bis dahin sollte alles fertig sein: also konzipierte Annette Lessing in Düsseldorf meinen Internetauftritt, Iris Kierdorf setzte in Köln meine Postkarte um und ich sortierte in Leverkusen das Booklet.
Bei sonnigem Wetter und kühlen Getränken wurde auf allen Ständen diskutiert, informiert und ausprobiert. Von 11 bis 18 h herrschte reges Treiben: die Kommunalwahl bescherte uns den Besuch von manchem Politiker, neben den interessierten Bürgern und Kollegen.
Es war ein toller Start, der viel Freude gemacht hat.

NOBILISSIMA 1. Unternehmerinnen Messe in Odenthal Bürgerhaus Odenthal Altenberger-Domstraße. Direkt neben dem Restaurant Herzogenhof
Von Kopf bis Fuß auf Erfolg eingestellt. Am 22. August 2009 wird es im Bergischen Land eine Premiere geben: von 11 bis 18 Uhr stellen 20 Unternehmerinnen interessierten Bürgern ihre Profession vor. Die Messe präsentiert die privaten Bereiche Gesundheit, Körper, Wohlbefinden, Mode und Ästhetik; außerdem die beruflich relevanten Themen Büroorganisation, Finanzmanagement, Unternehmensberatung und Werbung. Was auf den ersten Blick ganz unterschiedlich wirkt hat doch einen gemeinsamen Aspekt: die Kommunikation des Menschen mit Körper und Geist, außerdem Kommunikation als Teil effektiven, wirtschaftlichen Handelns. Diese Vielfalt zeigen die Unternehmerinnen sehr persönlich, authentisch – gleichzeitig kompetent und zuverlässig. „NOBILISSIMA das Ganze sehen“ hier ist der Name der Messe Konzept. Denn nicht punktueller Aktivismus ist die Lösung aktueller Probleme – persönlich oder beruflich – sondern ganzheitliches, vernetztes Denken und Handeln ist der Schlüssel zu Wohlbefinden und Effizienz. Als Teilnehmerin dieser Messe freue ich mich auf Ihren Besuch.